Themenübersicht
 Startseite
 Vereinsgeschichte
 Trainingszeiten
 Aktuelles
 Meisterschaften
 Turniere
 Liga
 Blankbogen
 Termine
 Vereine u. Verbände
 Archiv
 Mitgliederbereich
 Impressum
 Wetter
aktualisiert am 24.09.2012
Turniere 2012 (Aktivitäten)
Grillen zum Saisonausklang 22.09.2012
 
  Was braucht man für einen schönen Abend?  
     
  Viele nette Leute, trockenes Wetter, etwas leckeres zu Essen und zu Trinken.
Alles das gab es am Samstagabend!
 
     
  Zum Glück blieb von unserem 25-jährigen Jubiläum noch viel Grillfleisch übrig, so dass Wolfgang und Thomas die gute Idee hatten, noch vor dem Ende der Außensaison einen Grillabend zu veranstalten.  
  Viele unserer Mitglieder folgten gerne dieser Einladung. Um 18.00 Uhr trafen sich alle auf dem Gelände unseres Vereines. Denn Wolfgang und Thomas hatten wiedermal nichts ausgelassen den Abend zur Zufriedenheit aller optimal zu organisieren. Bunte Lämpchen wurden aufgehängt, eine Musikanlage installiert, der neue Feuerkorb von den Herzogenrather Sportfreunden mit Holz gefüllt sowie einen „Gaspilz“ zur zusätzlichen Wärmung in Stellung gebracht. Nun fehlte nur noch das Gegrillte. Schnell brannte die Kohle im Grill, nach dem Wolfgang den alten Vorwerkstaubsauger vom saugen zum blasen gebracht hatte.  
 
 
  Auch hatten wir Glück mit dem Wetter. Es blieb trocken trotz allen Regenankündigungen. Und gegen die kühlen Temperaturen nach Sonnenuntergang gab es ja schließlich entsprechende Kleidung, ein Feuer im Feuerkorb und ein Gaspilz. Und wem das nicht reichte konnte sich mit Baseball spielen aufwärmen. Als Spielutensilien dienten hierzu Tennisbälle und ein altes Tischbein als Schläger.  
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
  Als das Fleisch fertig war, wurde das Tischbein schnell bei Seite gelegt und man genoss die vielen Leckereien. Zum Gegrillten gab es Stangenbrote, Kräuterbutter, Tzaziki und verschiedene Salate. Nach dem alle gesättigt waren wurde das Feuer im neuen Korb entfacht. Ein Teil setzte sich ans Feuer um in gemütlicher Runde ein Pläuschchen zu halten. Die anderen vertrieben sich im Vereinsheim die Zeit mit einem neuen Spiel von Hubert Wirtz (alle waren begeistert und der Nachbau ist schon in Planung). Nach dem sie ausgespielt hatten, kamen auch sie zum Feuer nach draußen. Doch Wärme gab es leider mehr von vorne als von hinten. Denn die Temperatur waren mittlerweile stark gesunken.  
  Und so klang der Abend am Feuer mit ein paar Bierchen langsam aus und der eine oder andere trauerte schon jetzt den vielen schönen Ereignissen der Außensaison nach.  
  Das war ein sehr schöner Abend und wir danken den Gästen vom 25-jährigen, dass sie nicht so viel gegessen haben. So entstand aus der Not heraus ein wunderschöner Abend mit einem leckeren Essen in einer fröhlichen Runde.  
  Ein Dank an alle, die den Abend geplant und zum Gelingen beigetragen haben.  
     
  P. S. Wir haben immer noch etwas Grillfleisch übrig, dass wir noch dieses Jahr essen müssen.  
     
  Hier noch ein paar weitere Bilder vom Abend.  
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 


                                                                                                         Helmut Langer
                                                                                                 Schriftführer, BV Baesweiler

 
           
 
   
© 2006 K.-O. Seifert