Themenübersicht
 Startseite
 Vereinsgeschichte
 Trainingszeiten
 Aktuelles
 Meisterschaften
 Turniere
 Liga
 Blankbogen
 Termine
 Vereine u. Verbände
 Archiv
 Mitgliederbereich
 Impressum
 Wetter
aktualisiert am 30.09.2013
Turniere 2013
Schlossturnier Erftstadt vom 21.+22.09.2013
                                                   4. Rhein-Erft Championat - 30m
Ergebnisse  
  An diesem Wochenende fand beim Bogensportclub Erftstadt der vierte und letzte Wettkampf des Rhein-Erft Championats statt.
 
  10 Schützinnen und Schützen aus unserem Verein nahmen teil und waren auch diesmal wieder sehr erfolgreich.  
  Fünf erste Plätze und ein dritter Platz konnten zum Ende des Turniers die Baesweiler Bogenschützen für sich verbuchen. Doch mehr dazu später.  
  In zwei Durchgängen wurden samstags und sonntags 72 Pfeile auf 30 Meter geschossen. Und noch einmal konnten alle wichtige Punkte für die Gesamtwertung des Championats sammeln.  
  Auch hatten die Erftstädter Sportfreunde ihren Platz wieder optimal für das Turnier und die anschließende Siegerehrung hergerichtet, so dass einem reibungslosen Ablauf nichts im Wege stand.  
 
 
 
 
  Um 10.00 Uhr trafen die Teilnehmer auf ihrem Gelände ein und bereiteten sich vor.  
 
 
 
 
  Während sich Cedric aufwärmte, wurden von anderen schon die Ehrungen begutachtet.  
 
 
  Langsam füllte sich der Platz…….  
 
 
  …..und pünktlich um 11.00 Uhr begrüßte Wolfgang Schumacher, der Vorsitzende des
austragenden Vereins, alle Teilnehmer.
 
 
 
 
 
 
 
  Anschließend konnten sich alle in 4 Passen einschießen und danach wurden dann im ersten Durchgang die ersten 36 Pfeile geschossen.  
  Nach einer Pause hies es die letzten 36 Pfeile zu schießen. Erst danach standen die neuen Sieger des 4. Turniers und des Championats fest.  
 
 
     
 
Hier unsere Platzierungen im Schlossturnier.
 
     
  Einzelwertung Schülerklasse B  
 
 
 
1. Platz - Nico Langer (Mitte), 2. Platz - Belanna Domin (links),
3. Platz - Marten Kahl (rechts)
 
     
  Einzelwertung Schülerklasse C  
 
 
 
1. Platz - Luca Langer
 
     
 
 
 
Allen Preisträgern wurden „teuflische“ Ehrungen überreicht.
 
     
  Einzelwertung Blankbogen Herren  
 
 
 
1. Platz - Hubert Wirtz (Mitte), 2. Platz - Klaus Riemer (links),
3. Platz - Dieter Erkens (rechts)
 
     
  Einzelwertung Blankbogen Damen  
 
 
 
1. Platz - Claudie Langer (Mitte), 2. Platz - Ute Enders (links),
3. Platz - Yvonne Acker (rechts)
 
     
  Mannschaftwertung Blankbogen Herren  
 
 
 
1. Platz - Dieter Erkens, Hubert Wirtz und Wolfgang Faßbinder
 
 
 
  Für Hubert war dieses Turnier ein besonderer Erfolg. Leider war er in diesem Jahr nicht vom Erfolg verwöhnt. Umso mehr freuten wir uns über seinen Sieg. Weiter so Hubert.  
  Anschließend fand die Siegerehrung in der Gesamtwertung des Championats statt. Leider konnten wir hier nicht so viele Erfolge verbuchen. Zum Teil lag es daran, dass man an drei von vier Turnieren teilnehmen muss, um in die Gesamtwertung zu kommen.  
     
 
Hier die Platzierungen im Championat
 
     
  Einzelwertung Blankbogen Herren  
 
 
 
1. Platz - Klaus Riemer, 2. Platz - Dieter Erkens, 3. Platz - Hubert Wirtz
 
     
  Mannschaftswertung Blankbogen Herren  
 
 
 
1. Platz - Hubert Wirtz, Dieter Erkens, Wolfgang Faßbinder und ich,
2. Platz - SBC Walbeck, 3. Platz - SSK Kerpen
 
     
  Das war der letzte Durchgang des Rhein-Erft Championats 2013. Wieder wurden wir von den Sportfreunden aus Erftstadt überaus freundlich begrüßt und mit allerlei Leckerem verwöhnt. Das Wetter war trocken und manchmal kam auch die Sonne durch. Alles in allem ein gelungener Tag.  
  Mit diesem Wettkampf geht langsam die Außensaison zu Ende und der eine oder andere bereitet sich schon auf die Hallensaison vor. Dann gibts ein wiedersehen, beim Rheinischen Hallenchampionat 2014.  
     
 
Hier noch einige Bilder des Tages:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
     
 
                                                                                                            Helmut Langer
                                                                                                 Schriftführer, BV Baesweiler
 
       
     
       
© 2006 K.-O. Seifert