Themenübersicht
 Startseite
 Vereinsgeschichte
 Trainingszeiten
 Aktuelles
 Meisterschaften
 Turniere
 Liga
 Blankbogen
 Termine
 Vereine u. Verbände
 Archiv
 Mitgliederbereich
 Impressum
 Wetter
aktualisiert am 24.09.2012
Turniere 2012                                                                                                      
                                       Schlossturnier Erftstadt vom 22.+23.09.2012                   
   
4. Rhein-Erft-Championat 2012 - 30m
 
      Ergebnisse  
       
 
Finale Rhein-Erft Championat
 
 
Wieder große Erfolge für den BVB beim Abschlussturnier in Erftstadt.
 
  Heute trafen sich wieder viele Bogenschützinnen und Schützen beim BSC Erftstadt. Bei zunächst kaltem und bewölktem Wetter wurden sie um 11.00 Uhr von den Sportfreunden aus Erftstadt begrüßt.  
 
 
  Nach 4 mal 3 Pfeilen begann das große Finale um die Plätze im Turnier und in der Gesamtwertung. Viele hofften noch auf einen guten Platz und den Lohn für die Leistungen bei den drei zurückliegenden Turnieren in Bad Münstereifel, Kerpen und Stommeln. Gute Voraussetzungen hatten wir, in der einen oder anderen Disziplin ganz vorne zu landen. Am spannendsten war wohl dabei wieder der Kampf zwischen der Blankbogenmannschaft aus Walbeck und der unsrigen. Trotz des Druckes herrschte bei fast allen eine lockere Gelassenheit.  
 
 
  Und so begann der Kampf. Während den ersten 36 Pfeilen kam auch langsam die Sonne heraus und man konnte sich von dem einen oder anderen Kleidungsstück trennen.  
  Schnell war der erste Teil des Turniers vorüber und wir lagen noch alle im Soll. In der Pause wurden wir von den Sportfreunden aus Erftstadt verwöhnt. Zum Glück wurde die Pause etwas großzügiger gehalten, so dass alle in Ruhe essen konnten. Um 13.40 Uhr startete der zweite Durchgang. Die letzten 36 Pfeile des Championats wurden geschossen. Und alle unsere Erwartungen wurden erfüllt.  
  Hier die für unseren Verein entscheidenden Platzierungen:  
  Schülerklasse C  
 
 
  1. Platz – Luca Langer  
     
  Schülerklasse B  
 
 
  2. Platz – Nico Langer  
  3. Platz – Cedrik Erkens  
     
  Blankbogenklasse Damen  
 
 
  3. Platz – Claudia Langer  
     
  Blankbogenklasse Herren  
 
 
  2. Platz – Dieter Erkens  
  3. Platz – Hubert Wirtz  
     
  Mannschaftswertung Blankbogen  
 
 
  1. Platz – BV Baesweiler  
  2. Platz – SBC Walbeck  
     
 
In der Gesamtwertung des Rhein-Erft Championats konnten wir folgende Platzierungen erringen.
 
     
  Schülerklasse B  
 
 
  1. Platz – Nico Langer  
  2. Platz – Cedrick Erkens  
     
  Blankbogen Herren  
 
 
  2. Platz – Dieter Erkens
 
  3. Platz – Hubert Wirtz  
     
  Blankbogenmannschaft Herrn  
 
 
  1. Platz – BV Baesweiler
(Leider wollte Dieter Scheefe nicht mit auf das  Bild – er gehörte auch zur Mannschaft)
 
  2. Platz – SBC Walbeck  
  Wieder einmal ist ein schöner Tag erfolgreich für uns zu Ende gegangen. Wieder einmal sind wir zufrieden und glücklich nach Hause gefahren. Wieder einmal wurden wir von den Sportfreunden aus Erftstadt überaus freundlich empfangen und bewirtet.  
  Wieder einmal musste ich, trotz meines „hohen Alters“  etwas dazu lernen:
„Steckst Du etwas ins falsche Loch hinein, kannst Du nicht der Erste sein.“
 
  oder  
  „Prüfe vor dem ersten Pfeil, was oben (top) oder unten ist.“  
     
  Die übrigen Platzierungen und Ergebisse entnehmt bitte der obigen Liste!  
     
  Hier noch einige Bilder des Tages  
 
 
  Hier die Zukunft unseres Vereins  
 
 
  Eine gute Freundin  
 
 
  Erfolg in blau  
 
 
  Die Siegerehrung  
 
 
  Die erfolgreichen Drei  
 
 
  Der Pechvogelpokal ist zum Glück an uns vorbei gegangen. Bekommen hat ihn ein Compoundschütze (nicht auf dem Bild) aus Erftstadt. Zuerst hatte er eine zu weiche Scheibe und die Pfeile sind hindurch geflogen. Die Scheibe wurde ausgetauscht. Die neue Scheibe war so hart, dass er die Pfeile nicht mehr heraus bekam. Beim Versuch, sie heraus zu ziehen, hatte er sich den Rücken verknackst und musste aufgeben. Gute Besserung von hier aus.  
 
 
  Hier fragte Sammy Jörg, ob er einen Bogen für sie hätte. Er wollte einmal schauen.  
     
                                                                                                            Helmut Langer
                                                                                                 Schriftführer, BV Baesweiler
 
           
 
   
© 2006 K.-O. Seifert