Themenübersicht
 Startseite
 Vereinsgeschichte
 Trainingszeiten
 Aktuelles
 Meisterschaften
 Turniere
 Liga
 Blankbogen
 Termine
 Vereine u. Verbände
 Archiv
 Mitgliederbereich
 Impressum
 Wetter
aktualisiert am 18.03.2012
Meisterschaften 2012
Deutsche Meisterschaft Halle 2012 vom 16.-18.03.2012
Solingen
 
Die Deutschen Meisterschaften im Bogenschießen wurden in diesem Jahr vom 16. bis 18. März in Solingen ausgetragen. Für den BV Baesweiler hatten sich drei Schützen qualifiziert. So machten sich Nils Petersen, Stefan Faßbinder und Markus Timmermanns am frühen Samstagmorgen auf den Weg nach Solingen um sich mit den besten Schützen aus Deutschland zu messen. Begleitet wurden sie von ihren Betreuern Thomas Mansson und Wolfgang Faßbinder sowie einigen Schlachtenbummlern des BV Baesweiler.

Für Nils war es die erste Teilnahme an einer Deutschen Meisterschaft. Entsprechend nervös und beeindruckt vom großen Turnier startete er mit 56 weiteren Sportlern in der Jugendklasse Recurve.
Es gelang ihm sehr gut, seine Nervosität unter Kontrolle zu bringen und konnte im ersten Durchgang mit 269 Ringen seine gewohnte Leistung abrufen. Im zweiten Durchgang musste er der ganzen Anstrengung ein klein wenig Tribut zollen und kam auf 260 Ringe. Mit einem guten Gesamtergebnis von 529 Ringen belegte er am Ende Platz 38.

Markus und Stefan starteten in der mit 41 Teilnehmern besetzten Juniorenklasse Recurve. Beide kamen gut in den Wettkampf. Leider hatte Markus im ersten Durchgang ein Fehlschuss, der ihn ins Mittelfeld des engen Teilnehmerfeldes zurückwarf. Aber er gab nicht auf und antwortete in der nächsten Passe mit einem 30er Ergebnis. Am Ende belegte er mit 547 Ringen den 24. Platz.

Für Stefan lief an diesem Tag alles nach Maß. Schon früh hatte er sich im ersten Drittel des Teilnehmerfeldes festgesetzt. Mit 281 Ringen lag er zur Halbzeit noch auf den 13. Platz. Im zweiten Durchgang konnte er mit 280 Ringen seine Leistung bestätigen und sich auf den 11. Platz verbessern.

Unser Dank gilt den beiden Betreuern für ihren Einsatz beim Training und der Unterstützung vor Ort in Solingen.
                                                                                                           Wolfgang Faßbinder
                                                                                                              1. Vorsitzender
 
   Ergebnisse      
  Infoseite DSB      
         
 
Teilnehmer vom BV Baesweiler
 
 

Markus Timmermanns, Stefan Faßbinder, Nils Petersen
Betreuer Wolfgang Faßbinder                                            Betreuer Thomas Mansson

 
         
 
Plazierungen und Einzelergebnisse der BVB Schützen
 
  Jugendklasse Platzierung Ringe  
  Nils Petersen 38. Platz 529  
         
  Juniorenklasse Platzierung Ringe  
  Stefan Faßbinder 11. Platz 561  
  Markus Timmermanns 24. Platz 547  
         
 
Bilder vom Wettkampf
 
 

 
         
         
(c)2006 K.-O. Seifert