Themenübersicht
 Startseite
 Vereinsgeschichte
 Trainingszeiten
 Aktuelles
 Meisterschaften
 Turniere
 Liga
 Blankbogen
 Termine
 Vereine u. Verbände
 Archiv
 Mitgliederbereich
 Impressum
aktualisiert am 26.05.2009
Meisterschaften 2009
1. Bundesrangistenturnier 2009 vom 22.-24.05.2009
Glindow
 

Erstmalig wurde ein weiterer Bogenschütze des BV Baesweiler zu einem Ranglistenturnier vom Deutschen Schützenbund eingeladen. Neben Timo Seifert, der als C-Kaderschütze schon das 3. Mal an solch einem hochrangigen Wettbewerb teil nahm, musste nun auch Markus Timmermanns an die Schießlinie und sein Können unter Beweis stellen.

1. Tag des Ranglistenturniers - Qualifikationsrunde
Im Rahmen einer "Großen Fita" wurde die Qualifikationsrunde bestritten. Das hieß, vier Schießdistanzen mussten je nach Altersklassen absolviert werden. Für Timos Altersklasse, wie auch bei den Erwachsenen galt es, das Gold der Zielscheibe auf 90m, 70m, 50m und 30m Schießdistanz mit je 36 Pfeilen zu treffen. Für Markus, der in Jugendklasse antrat, waren 70m, 60m, 50m u. 30m Schießdistanz die Wettkampfentfernungen. Eine harte sportliche Leistung eines jeden Teilnehmers, bei der viel Kraft und enorme Konzentrationfähigkeit bis zum letzten geschossenen Pfeil gefordert wurden. Nach 144 Pfeilen standen die Ergebnisse der Qualifikationsrunde fest. Markus belegte mit insgesamt 1178 Ringen einen hervorragenden 7. Platz und qualifizierte sich damit für das Finalschießen am nachfolgenden Tag. Timo hingegen fand nicht zu seiner gewohnten Stärke. Sein Ergebnis reichte nicht um am Finalschießen teil zu nehmen. Er erreichte mit 1133 Ringen nur einen für ihn entäuschenden 11. Platz.

2. Tag des Ranglistenturniers - Finalschießen
Nach gutem Abschneiden in den Maches- und Finalrunden konnte Markus seine Platzierung leicht verbessern und erreichte abschließend Platz 6 im Gesamtergebnis des Ranglistenturniers.

Glückwunsch Markus - Tolle Leistung!

 
  [Startliste 1. Ranglistenturnier 2009 in Glindow]  
   
     
 
Bilder vom Freitag 22.05.2009 (Training)
 
 

 
 
Bilder vom Samstag 23.05.2009 (Qualifikationsrunde)
 
 

 
 
Bilder vom Sonntag 24.05.2009 (Finalrunde)
 
 

 
 
 
(c)2006 K.-O. Seifert