Themenübersicht
 Startseite
 Vereinsgeschichte
 Trainingszeiten
 Aktuelles
 Meisterschaften
 Turniere
 Blankbogen
 Termine
 Vereine u. Verbände
 Archiv
 Mitgliederbereich
 Impressum
aktualisiert am 12.07.2007
Meisterschaften 2007  
Landesverbandsmeisterschaft im Freien vom 23.-24.06.2007
Mönchengladbach
 

Bei ständig wechselndem Wetter, mal Regen, mal Wind, mal Sonnenschein fand am Samstag in Mönchengladbach der erste Teil der Landesverbandsmeisterschaft 2007 im Freien statt. Gleich zwei Bogenschützen des BV-Baesweiler, Karl-Heinz Drexler in der Altersklasse und Thomas Mansson in der Schützenklasse mussten neben einer starken Konkurrenz an die Schießlinie. Karl-Heinz, der einen soliden Wettkampf bestritt, erreichte mit 531 Ringen einen guten 11. Platz.

Sprichwörtliches Pech dagegen hatte Thomas. Nach einem guten ersten Durchgang fiel er im Zweiten wegen eines technischen Problems an seinem Bogen stark in der Wertung ab und konnte sein gewohntes Können nicht mehr leisten. Er erreichte zum Ende des Wettkampfes nur 557 Ringe und damit den 13. Platz. Für ihn und seine Vereinskameraden eine große Enttäuschung, da all seine Mühe bei seinen Vorbereitungen, sowie sein Wunsch wieder die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft zu erreichen, wie eine Seifenblase zerplatzte.

Der zweite Teil am Sonntag hingegen fiel für den Rest der gemeldeten Teilnehmer des BVB's wesentlich erfreulicher aus. Bei guten äußerlichen Bedingungen holte sich Lukas Steinbusch den Titel in der Juniorenklasse und Jacqueline Breuer den 3. Platz in der weibl. Jugendklasse.

[Zeitungsartikel vom Landesmeister Lukas Steinbusch - Aachener Zeitung]

Timo Seifert, der wegen seiner Teilnahme an der zeitgleichen Junioreneuropameisterschaft in Portugal verweilte und nicht an der Landesmeisterschaft teilnehmen konnte, wurde für seine Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft das Ergebnis aus der Qualifikationsrunde zur Europameisterschaft in Kienbaum gewertet. Somit konnten die Schützen Stefan Faßbinder und Jaqueline Breuer mit Timo Seifert in der Jugendklassen noch zusätzlich den 3. Platz in der Mannschaftswertung mit nach Hause nehmen.


Platzierungen und Ringzahlen
Schützenklasse Platzierung Ringe
Thomas Mansson 13. Platz 557
     
Altersklasse Platzierung Ringe
Karl-Heinz Drexler 11. Platz 531
     
Schülerklasse A Platzierung Ringe
Markus Timmermanns 5. Platz 633
Florian Hastenrath 10. Platz 600
     
Jugendklasse männl. Platzierung Ringe
Timo Seifert (NzQ) ohne 643
Stefan Faßbinder 13. Platz 520
     
Jugendklasse weibl. Platzierung Ringe
Jacqueline Breuer 3. Platz 471
     
Juniorenklasse B Platzierung Ringe
Lukas Steinbusch 1. Platz 597
     
Mannschaft Jugendklasse Platzierung Ringe
Timo Seifert (NzQ)   643
Stefan Faßbinder 3. Platz 520
Jacqueline Breuer   471
Gesamt:   1634
     
[Gesamtliste Ergebnisse]    
[Zulassungsringzahlen]    



   
 
(c)2006 K.-O. Seifert