Themenübersicht
 Startseite
 Vereinsgeschichte
 Trainingszeiten
 Aktuelles
 Meisterschaften
 Turniere
 Liga
 Blankbogen
 Termine
 Vereine u. Verbände
 Archiv
 Mitgliederbereich
 Impressum
 Wetter
aktualisiert am 22.03.2015
Meisterschaften 2015
DEUTSCHE MEISTERSCHAFT 2015
Deutscher Schützenbund Bogenschießen Hallen Runde
 
Biberach an der Riß vom 06.-08. März 2015
 
   
 
 
  Qualifiziert zur Teilnahme hatten sich aus unserem Verein Nils Petersen (Recurve Junioren) und Lisa Thomas (Recurve Jugend, w). Nils konnte jedoch leider aus persönlichen Gründen nicht teilnehmen. So reiste Lisa nebst Anhang (Mama, Papa, Thomas und Sabina) allein die 550 km ins „Ländle“ nach Biberach.  
  An dieser Stelle sei Thomas und Sabina für die Begleitung und Betreuung ausdrücklich gedankt!  
  Los ging es für Lisa am Samstagmorgen um 07:30 Uhr in der Biberacher Wilhelm-Leger-Halle; Aufbau und Bogenkontrolle.  
   
 
 
     
  Nach 3 Passen einschießen musste leider auf Grund der Sonneneinstrahlung und Streikens eines Sonnenpanels unterbrochen werden. Eine halbe Stunde dauerte es circa, dann war die Sonne weitergewandert, so dass nunmehr keine Schützen mehr geblendet wurden. Die entstandene Zwangspause wurde zur offiziellen Begrüßung genutzt.  
 
 
 
 
     
  Das Einschießen wurde anschließend mit nochmals 4 Passen fortgesetzt.  
     
 
 
     
  Die Unterbrechung tat Lisa nicht gut. Sie startete relativ schlecht in den Wettkampf und fand sich nach den ersten Passen zunächst auf Platz 22 wieder. Doch sie gab nicht auf und kämpfte sich zurück in den Wettbewerb. Lisa beendete diese Meisterschaft auf dem 15. Platz von insgesamt 24 Teilnehmerinnen in ihrer Klasse. Positiv zu vermerken wäre noch, dass Lisa ihre erste 30er Passe in einem Wettkampf schoss.  
     
 
 
     
  Hier noch einige Fotos:  
     
 
 
 
 
 
 
     
                                                                                                           Text und Fotos:  
                                                                                                           Stefanie Thomas  
 
                                                                                                         BV Baesweiler
 
       
     
       
© 2006 K.-O. Seifert