Themenübersicht
 Startseite
 Vereinsgeschichte
 Trainingszeiten
 Aktuelles
 Meisterschaften
 Turniere
 Liga
 Blankbogen
 Termine
 Vereine u. Verbände
 Archiv
 Mitgliederbereich
 Impressum
 Wetter
aktualisiert am 05.06.2015
Meisterschaften 2014/2015
Bezirksmeisterschaft WA 2015 im Freien vom 30.05.2015
 
SVR Herzogenrath, Bogengelände Herzogenrath, Wiesenstraße (an der Wurmbrücke)
 
   
 
Samstag, 30.05.2015, oder: der Tag an dem die Rekorde brachen.
 
  Am 30.05.2015 trafen sich insgesamt 68 Schützinnen und Schützen beim Gastgeber dem SV Herzogenrath um die begehrten Titel zu erstreiten. Die Schützen des Bv Baesweiler waren hierbei besonders erfolgreich. Von den 9 Schützen des Bv Baesweiler gingen an diesem Tag 6 mit Edelmetall dekoriert nach Hause.  
 
Nach der Begrüßung durch Karin Düsterwald und Werner Eismar begann um 10 Uhr für die ersten Baesweiler der Wettkampf.
 
   
   
  In der Jugendklasse männlich hatte Jesse Weber leider keinen guten Tag erwischt. Mit 187 Ringen blieb er im ersten Durchgang unter seinen Möglichkeiten, die er zuvor bei Vereins- und Kreismeisterschaft unter Beweis gestellt hat. Mit Entschlossenheit und unterstützt durch aufmunternde Worte gelang es Jesse sein Ergebnis im zweiten Durchgang um fast 30 Ringe zu steigern und sich den dritten Platz mit 402 Ringen zu sichern. Bei einem so engen Teilnehmerfeld eine sehr gute Leistung!  
   
   
 
Bei der Jugendklasse weiblich ging Lisa Thomas für den Bv Baesweiler an den Start. Leider ereilte sie das Verletzungspech und sie konnte ihr volles Potenzial nicht ausschöpfen. Nichtsdestotrotz brach sie gleich zwei Bezirksrekorde. Mit 286 Ringen nach einem und 560 Ringen nach zwei Durchgängen stellte sie die alten Rekorde ein. Darüber hinaus sicherte sich die junge ambitionierte Schützin den ersten Platz. Bei so viel Einsatz und Durchhaltevermögen bleibt die Frage offen, zu was sie ohne Verletzung im Stande gewesen wäre?
 
   
  In der Juniorenklasse gelang es Nils den zweiten Platz zu erstreiten. Trotz einer Phase beruflicher Orientierung eine solide Leistung!  
  Wolfgang Faßbinder schaffte es seine Leistung von der Vereinsmeisterschaft zu verbessern und sicherte sich mit 478 Ringen den Bezirksmeistertitel bei der Blankbogen Altersklasse.  
  Bei der Blankbogen Herrenklasse wurde erneut ein Rekord eingestellt. Dieter Erkens verbesserte den alten Rekord nach zwei Durchgängen auf 557 Ringe. Auch er schaffte es sich das begehrte Gold zu sichern und setzte sich gegen Jörg Pfeiffer durch. Ein Zeichen, dass sich das harte und disziplinierte Training Dieters auszahlt.  
  Bei den Blankbogen Senioren gingen alle 3 ersten Plätze an den Bv Baesweiler. Der erfahrene Silberrücken Hubert Wirtz schoss bisher eine überaus konstante Saison und errang mit 545 Ringen den ersten Platz. Zweiter wurde Josef Tillmanns gefolgt von Jürgen Windmüller.  
  Ein weiterer Rekord wurde mit 1580 Ringen von den Blankbogenschützen Dieter Erkens, Hubert Wirtz und Wolfgang Faßbinder eingestellt. Das Trio sicherte sich souverän den ersten Platz in der Mannschaftswertung.  
  Sehr erfreulich war auch die Leistung von Thomas Weber. Er schaffte es seine persönliche Bestleistung dieser Saison um sagenhafte 50 Ringe auf 495 Ringe zu verbessern. Auch wenn es nicht ganz für einen Platz auf dem Podium gereicht hat, ist der siebte Platz mit einem neuen persönlichen Rekord eine erfreuliche Leistung.  
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
   
   
   
   
     
 
Bilder der Siegerehrung
 
 
Jugendklasse männl.: 3. Platz - Jesse Weber (r.)
 
   
     
 
Jugendklasse weibl.: Bezirksmeisterin Lisa Thomas (l.)
 
   
     
 
Juniorenklasse männl.: 2. Platz - Nils Petersen (r.)
 
   
     
 
Altersklasse Blankbogen - Bezirksmeister
Wolfgang Faßbinder
 
   
     
 
Herrenklasse Blankbogen - Bezirksmeister
Dieter Erkens mit dem Zweitplatzierten Jörg Pfeiffer
 
 
 
     
 
Die beiden Bezirksmeister der Herren- und Altersklasse Blankbogen:
Dieter Erkens und Wolfgang Faßbinder
 
 
 
     
 
Mannschaft Seniorenklasse Blankbogen - 1. Platz
(v.l.n.r.) , Hubert Wirtz, Josef Tillmans und Jürgen Windmüller
 
   
     
 
Mannschaft Blankbogen Herren - 1. Platz
(v.l.n.r.) Hubert Wirtz, Dieter Erkens und Wolfgang Faßbinder
 
   
     
  Mit fünf neuen Bezirksrekorden und 9 mal Edelmetall war diese Bezirksmeisterschaft wieder mal überaus erfolgreich für den Bv Baesweiler und lässt auf eine spannende Landesmeisterschaft hoffen.  
     
 
                                                                                                       Text: Lukas Seinbusch
 
                                                                                                         Bilder: Thomas Weber  
 
                                                                                                             BV-Baesweiler
 
       
     
       
© 2006 K.-O. Seifert